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Armin
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am 24. 8. 2004 um 05:58 |
Hallo alle zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich Umbaue Audi 100 5 E am 22.08.04 ins Forum unter "Fragen zu Autotypen" gestellt. Bis jetzt habe ich leider noch keine Antwort erhalten. Dave vieleicht kannst du mir ja mal deine Erfahrung schildern. Oder kann jemand anderes weiterhelfen.
Gruß Armin
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gascharly
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am 23. 8. 2004 um 06:32 |
@ Dave,
der selbst gebohrte Stutzen im Verdampfer ist die Resonanzdruckleitung, die bei Fahrzeugen mit K.-Jetronic nöltig ist. Zu Deinem Leerlaufproblem möchte ich Dir raten, den Stepmotor auszubauen und mit einem Rohr zu ersetzen, den Motor ungeregelt mit einem Abgastester auf angegebene Werte grundeinzustellen und dann wieder die Regelung einbauen. Sollte das Problem die Schlauchlänge sein, so ist das dann behoben.
Bei einer Venturyanlage fährt der nicht ganz in 0.-Förderung, eine eingestellte Leerlaufgrundmenge wird stets eingeblasen. Die Grundmenge ist einstellbar an der gerändelten Einstellschraube.
MfG Gascharly
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Dave
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am 22. 8. 2004 um 17:15 |
Erstmal allen vielen Dank die sich meinem Problem angenommen haben.
Ich habe einen Schlauch vom Mischer zurück zum Verdampfer. Mir wurde gesagt das dieser Schlauch nur spezial für Audi benötigt wird. Der Stutzen im Verdampfer sieht einwenig selbst rein gebohrt aus. Weis jemand wat dat soll?
Bis heute konnte ich den Fehler nicht bewusst herstellen bis ich einen Beitag über 'Motor aus nach Schubabschaltung' gelesen habe. Bin darauf hin heute mal Probe gefahren und siehe da....es ist der Fehler. Die Schlauchlänge vom Verdampfer zum Stepmotor beträgt 50cm und weiter zum Mischer nochmal 40cm. Würde es was bringen den Stepmotor dichter an den Mischer zu bringen um schneller wieder Gas dem Motor zu kommen zu lassen, oder kann man eine Venturi-Anlage so einstellen das die Schubabschaltung bei 1600Umd. wieder aufgehoben wird?
Übrigens: Fahre ich konstant und trete die Kupplung ohne vorheriger Schubabschaltung ist das Standgas einregeln perfekt.
Gruss ... Dave.[Bearbeitet am: 22/8/2004 von Dave][Bearbeitet am: 2/10/2005 von Dave]
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gascharly
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am 21. 8. 2004 um 13:52 |
@ Dave,
das Problem speziell bei dem 5 Zylinder Audimotor liegt daran daß die Benzindüsen Leerlaufluftumspült sind. Wenn der im Leerlauf probleme macht, da ist die Luftumspülung umzuleiten und die Leerlaufregelung mit einem gesondert gebohrten Anschluß im Ansaugrohr umzuleiten. Ebenso sollte die Leerlaufluftzufuhr des Leerlaufstellmotors richtig angeklemmt sein.
Kannst mich mal anrufen, erkläre Dir dann alle Arbeitsschritte.
Gruß Gascharly
Tel 06026/996690[Bearbeitet am: 21/8/2004 von gascharly]
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UweHe
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am 21. 8. 2004 um 06:45 |
Hallo,
@xantiagas
Danke für die Blumen, Du bist jederzeit willkommen.
@Dave
Ich glaube der magert beim Lastwechsel zu sehr ab. Ist es in der Regel so, daß dabei Verbraucher an sind (z.B. Stoplicht) oder macht er das einfach so??
Ruf´mal an.
CU,
Uwe
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Xantiagas
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am 20. 8. 2004 um 23:30 |
Hi,
das da was nicht in Ordung ist fällt wohl auf aber einfach mal so am "rädchen" des Verdampfers drehen halte ich ohne des nötigen Fachwissen und den erforderlichen Messgeräten einfach zu riskant.
Wende Dich einfach nochmal an Deinen Umrüster oder an eine vertrauenswürdige Gas-Werkstatt in Deiner nähe.
Ansonsten schreib dein Posting nochmal mit dem Anfang @UWEHE,weil wenn einer rat weiss dann ist er das bestimmt.
Er ist sowas wie die "kostenlose" Autogas Hotline hier weil er kennt sich echt gut aus und macht sich auch müh.Probier es einfach mal!Oder fahr einfach mal hin wenn es nicht so weit ist.Also ich werde seine Werkstatt mal besuchen ob mit oder ohne Anliegen.
Gruß
D.S.
[Bearbeitet am: 21/8/2004 von Xantiagas]
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Dave
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am 20. 8. 2004 um 22:16 |
Hallo Zusammen,
wenn mein Audi 100 2,3 5Zylinder (Landi Renzo Venturi) betriebswarm ist habe ich Probleme mit dem Standgas. Das Standgas sinkt unter seinen Soll-Wert und kriecht dann langsam hoch. Im unglücklichsten Fall geht das KFZ sogar aus. Verstärkt tritt der Fehler auf wenn ich länger über 3000Umdrehungen gefahren bin und dann auf Standgas gehen muss. Stadt sowie mit Benzin kein Problem. Lambdasonde, Kerzen, Zündkabel und Verteiler neu. Das Standgas wird über ein Leerlaufventil gesteuert. Zündkerzengesicht=Rehbraun.
Sollte ich mal Rädchen am Verdampfer drehen, oder was ist da nicht in Ordnung?
Vielen Dank und Gruss ... Dave.[Bearbeitet am: 20/8/2004 von Dave]
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